Wechseljahre
Die Wechseljahre werden ganz unterschiedlich erlebt. Vieles verändert sich.
Dieser Übergang ist ganz normal und dauert unterschiedlich lange.
Manche Frauen erleben diesen Wechsel, die Perimenopause, als ganz unkompliziert, bei anderen kommt es zu unterschiedlichen Beschwerden wie Zyklusveränderungen, Hitzewallungen, Schlafstörungen aber auch Stimmungsschwankungen u.v.m..
Als Frauenärztinnen sind wir erste Ansprechpartnerinnen für diese Lebensphase und begleiten Sie individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir beraten Sie gern, auch zu den präventiven Aspekten einer Hormontherapie.
Falls Sie spezielle Fragen zum Thema Wechseljahre haben, können Sie dafür einen Extra-Termin (IGeL) buchen. Sprechen Sie uns an.

